Naturheilpraxis Ilse Latscha
NaturheilpraxisIlse Latscha

Hier finden Sie mich

Naturheilpraxis Latscha
Kirchstraße 12
55758 Sulzbach

 

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

+49 6544 990714

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Therapie

Ich betrachte den Organismus als ein Gesamtsystem, in dem viele unterschiedliche Organsysteme die unterschiedlichsten Aufgaben erfüllen müssen. Im optimalen Fall sind diese Organsysteme fein aufeinander abgestimmt und der Körper ist in der Lage auf Anforderungen adäquat zu reagieren, das heißt zu kompensieren und zu regulieren. Er ist im Gleichgewicht.

 

Allerdings gibt es viele Faktoren, die es dem Organismus sehr schwer machen dieses Gleichgewicht zu halten oder wieder herzustellen, wie zum Beispiel falsche Ernährung, Bewegungsmangel, Stress, chronische Belastungssituationen, Medikamente, um nur einige zu nennen.

 

Der Organismus ist bestrebt das System im Gleichgewicht zu halten und Störungen zu kompensieren, auszugleichen. Gelingt dies nicht mehr, so treten Beschwerden auf, die sich schließlich in einer ernsthaften Erkrankung manifestieren können. Krankheit ist bei dieser Betrachtungsweise zu verstehen als Überforderung des Systems bzw. als Versuch der Gegenregulation, der fehlgeschlagen ist. 

 

Manifesten organischen Krankheiten gehen oft funktionelle Störungen voraus. Diese führen zu Befindlichkeitsstörungen und /oder merklichen Beeinträchtigungen des subjektiven Befindens, ohne dass ein objektiver Befund vorliegen muss.

 

In der Naturheilkunde gibt es viele Möglichkeiten den Körper zu unterstützen, damit er die Fähigkeit zur Regulation erhält oder wieder erlangt. Ich verfüge über ein breites Spektrum an therapeutischen Möglichkeiten, die individuelle Therapien ermöglichen. Schwerpunkte meiner therapeutischen Arbeit sind die Mikroimmuntherapie, die Orthomolekulare Medizin, der Hildegard-Aderlaß, Massagen und Ohrakupunktur.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Latscha